Zum Inhalt springen

Erdbeben Spenden

Unsere Gedanken sind bei den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien. Tausende Tote. Tausende Verletzte und obdachlos gewordene Menschen brauchen jetzt unsere Hilfe. Bitte unterstützen Sie Caritas International. Jetzt online spenden!
Syrien_Tuerkei_970x250
Datum:
9. Feb. 2023
Von:
ASvK

Das Erdbeben, das am frühen 6. Februar den Südwesten der Türkei und Norden Syriens erschütterte, war eines der verheerendsten der letzten Jahrzehnte. Das volle Ausmaß der Schäden wird erst nach und nach sichtbar. Helferinnen und Helfer versuchen noch immer verzweifelt, Verschüttete lebend aus Trümmern zu bergen. Doch die Zahl der Todesopfer steigt weiter. Dazu trägt auch die Kälte bei: Die Temperaturen liegen nachts bei -5 Grad, tagsüber um den Gefrierpunkt.
 
Caritas international unterstützt die Teams der Caritas Türkei und der Caritas Syrien.
(Caritas international nimmt KEINE Sachspenden an.)

Hier können Sie spenden: