Interkulturelle Kaffeepause mit Livemusik

mit Livemusik, Kinderkreativwerkstatt und Clown Montag, 25.09 15:00 – 18:00 Uhr, Johannessaal, Papenberger Str 14b kostenfrei Zum Auftakt der Interkulturellen Woche in Remscheid findet eine Interkulturelle Kaffeepause statt. Bei der Begegnung im großen Saal wird die reichhaltige Kultur des Kaffeetrinkens zelebriert. Dabei werden verschiedene interkulturelle Besonderheiten und Rituale unterschiedlicher Tee- und Kaffeepausen aufgezeigt.  Für die Kinder kommt Clown Mia und Zeynep veranstaltet eine Kreativwerkstatt. Ausgewählte Livemusik mit Dragan Burmazovic (Er ist Preisträger mehrerer Akkordeon-Wettbewerbe in Serbien.) wird das Format begleiten und den Nachmittag abrunden.
2023_08_21 ikw2023 plakat
7. Sep. 2023
Andrea Schara

Es bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, sich kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und bei einer Tasse Kaffee oder Tee einander näher zu kommen.

Kostenfrei

Präsentiert von:

Vielfalt.viel wert., Aktion Neue Nachbarn, Guter Lebensabend NRW, Integrationsagentur des Caritasverbands Remscheid e.V. in Kooperation mit AVENTURA Nachhilfe & Integration, Assalam e.V., Somalischer Verein e.V., Deutsch Italienische Gesellschaft und anderen