WÜNSCH DIR WAS!

Der Pfarreien St. Bonaventura und Heilig Kreuz organisieren mit Unterstützung des Caritasverband Remscheid e.V. wieder gemeinsam eine Kinderwunschzettelaktion für die Stadt Remscheid...
Wünsch Dir was!
23. Nov. 2021
S11

Der Arbeitskreis Caritas der kath. Pfarrei St. Bonaventura und Heilig Kreuz mit Unterstützung des Caritasverband Remscheid e.V. organisieren wieder gemeinsam eine Kinderwunschzettelaktion für Remscheid Lennep/Lüttringhausen.

Hierbei können die Wunschsterne in den Kirchen aushängend von den künftigen Geschenkpate*innen ab dem ersten Advent abgeholt werden. Sie besorgen die aufgeschriebenen Wünsche und geben diese wieder verpackt an die Kirchengemeinde zurück. In einer geschlossenen Veranstaltung für die Beschenkten werden diese Präsente am 3. Adventssonntag (19.12.2021) im feierlichen Rahmen überreicht.

Wir freuen uns wieder den bedürftigen Kindern aus unserem Stadtteil eine Freude zu Weihnachten zu machen (hierbei ist zu beachten, dass aufgrund der Kapazitäten des Arbeitskreises nur der Einzugsbereich der Pfarrei St. Bonaventura/Hl. Kreuz, also Lennep/Lüttringhausen an dieser Aktion teilnehmen können. Wir bitten hierbei besonders um Ihr Verständnis).

Alle Jahre wieder ist Weihnachten - aber Geschenke gibt es nicht für alle Kinder!
Armut, Arbeitslosigkeit und Krankheiten von Familienangehörigen führen nicht selten dazu, dass Eltern sich keine Geschenke leisten können. Dem möchten die Helfer*innen der Kirchengemeinde entgegenwirken.

Für weitere Fragen stehen Ihnen aus dem AK Caritas St. Bonaventura & Heilig Kreuz zur Verfügung: